Kommende Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Geschichten aus Alt-Öschingen
Wann:
11.04.2019
Wo:
Holzschnitt-Museum - Mössingen-Öschingen
Kategorie:
Museumsgespräche

Beschreibung

Öschinger Museumsgespräche im Holzschnitt-Museum Klaus Herzer:

„Geschichten aus Alt-Öschingen“ am Donnerstag, 11. April 2019, 19.30 Uhr

Ernst Hagenbach, Karl-Ernst Mauser und Hans-Martin Schneider erzählen ernste und lustige Begebenheiten, die sich in früheren Zeiten in Öschingen zugetragen haben.

Alle 3 Referenten haben besondere Bezüge zur Öschinger Verwaltung und zum alten Rathaus, das seit 2001 das HOLZSCHNITT-MUSEUM beherbergt.
Ernst Hagenbach war von 1979 bis 2013 Verwaltungsstellenleiter und von 2001 bis 2013 Geschäftsführer der Kunststiftung Klaus Herzer.
Karl-Ernst Mauser war früher im Ortschaftrat aktiv, sein Vater Fritz Mauser war Ortsvorsteher in Öschingen.
Von Hans-Martin Schneider stammt die Dokumentation der Geschichte des 300 Jahre alten Fachwerkhauses. Diese ist auf einer Tafel im Dachgeschoss des Museums ausgestellt.

 Die FREUNDE DES HOLZSCHNITT-MUSEUMS laden alle Interessierten herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort

Venue:
Holzschnitt-Museum
Straße:
Obergasse 1
PLZ:
72116
Stadt:
Mössingen-Öschingen

Beschreibung

Ansicht